Who we are

We are a drinking club with a running problem, we meet every 1st and 3rd Sunday of the month at 2pm, somewhere in Hamburg or it's surroundings. 

We then happily follow a trail marked by the "hare". Fast runners and slow walkers are equaly welcome!

Come join us!

 

Trinker mit einem Laufproblem

Die Hash House Harriers sind eine international verbreitete Gruppe Gleichgesinnter, die eine bestimmte Vorstellung von Körperertüchtigung verfolgen. Auch wenn ihr Hauptsportgerät ein Flüssiges ist, sind sie dennoch keine Wassersportler und das eigentlich Anstrengende ihrer Aktivität besteht darin, eben dieses aufzuspüren.
Sie folgen einer ausgelegten Fährte nach und laufen Meile um Meile, um das kühle Nass zu erreichen. Das kühle Nass ist (zumeist) Bier, und die Fährte, der zuvor ausgelegte "Trail". Das Ganze nennt sich "Hash" und die Leute, die diesen sportliche Kult betreiben nennen sich "Hash House Harriers" - und das weltweit.

Gegründet wurde der erste HHH-Club 1938 in Kuala Lumpur von einigen Briten und Australiern, denen Tennis und Golf zu langweilig war und trinken ohne Sinn sie zu sehr als sinnlose Trinker abgestempelt hätte und die Strapazen des Joggens ohne finale Belohnung jedoch zu sehr in Arbeit ausartete. So verband man die beiden Tugenden zu einer und der Hash war geboren.

Die Hansestadt Hamburg Hash House Harriers Hummel Hummel treffen sich jede 1. und 3. Sonntag des Monats, um 14:00 . Kommt doch mit!